Bildung und Sport

Stand: 28.05.18

Gruppenmoderation gesucht

Diese Arbeitsgruppe wurden im Visionsprozess als wichtig identifiziert, hierfür hat sich aber noch keine Moderation gefunden. Wer hier aktiv werden möchte, meldet sich gerne hier.

Fragen und Ansatzpunkte aus dem Visionsprozess

Welche Sportinfrastruktur braucht Cronenberg und wie lässt sie sich realisieren?

  • 3-fach-Halle an der Berghauser Str.
  • Kaltlufthalle am Schulzentrum Süd
  • Legale Mountainbike/Downhill-Strecken im Burgholz

Welche Sportangebote und -events machen Sinn in Cronenberg?

  • Mountainbike/Downhill-Verein
  • Cronenberg-Lauf (ggf. Verbunden mit Spendensammlung, z.B. für Trassenbeleuchtung Müllverbrennung bis Cronenberg Mitte)
  • weitere

Welche außerschulischen Bildungsangebote gibt es in Cronenberg, was fehlt noch? Wie können insbesondere bildungsschwächere Schüler besser aufgefangen werden?